TV-Produktionen | Kalenderwoche 23/2017

Vor rund einem Monat wurde der Internationale Bürgermedienpreis bei uns im Bennohaus verliehen. Wir haben den Abend nicht nur live übertragen, sondern natürlich auch aufgezeichnet. Das Ergebnis gibt es jetzt als Premiere bei nrwision zu betrachten.

Internationaler Bürgermedienpreis

Der Internationale Bürgermedienpreis wird bereits seit 2011 vom Bürgerhaus Bennohaus in Kooperation mit zahlreichen Partnern verliehen. Zum Thema „Kulturelles Erbe – Erinnerung an die Vergangenheit, Schlüssel für die Zukunft“ wurden sowohl für Radio- als auch für Videobeiträge insgesamt 5 Preise vergeben. Alle Gewinner, Lobeshymnen und musikalische Unterhaltung durch Kat-Mint gibt es ab sofort zum Nachsehen.


MNSTR.TV

MNSTR.TV berichtet in dieser Woche von einem besonderen Jubliäum: Vor 45 Jahren fand die erste Schwulen-Demo in Münster statt. Mitglieder des CSD Münster e.V. erinnern daran. Außerdem besucht die Redaktion die Offenen Ateliers am Hawerkamp und für die Historiker unter euch wird ein fast vergessener Handelsweg im Münsterland unter die Lupe genommen.


0