TV-Produktionen | Kalenderwoche 26/2017

Was wäre das Wochenprogramm bei nrwision ohne die Münsteraner Vielfalt? Kultur, Sport, Politik, Unterhaltung – in dieser Woche gibt’s mal wieder alles, was der Rubrikenstrauß bereithält.

MNSTR.TV

In MNSTR.TV berichtet die Redaktion diesmal vom Internationalen Tag der Roma. Außerdem setzt Oli seine sportliche Probiertour fort und besucht die Münster Mohawks zum Lacross-Spielen. Und Johannes testet das Lopifit-Bike, wobei die Fortbewebung mit selbigem comicesque anmutet.


Kultur am Kanal

Im zweiten Teil der Bennohaus-Safari gibt es viel zu hören; gleich zweimal dabei ist afrikanische Musik von Patcho Star, Okiki-Ola Blessed, Adebayo Ajibowu und Samuel Oseh. In zwei höchst unterschiedlichen Variation gibt es außerdem Cover-Songs zu hören, diesmal mit Singer-Songwriterin KatMint (kennt ihr schon vom Internationalen Bürgermedienpreis und dem Münsteraner Chor SheROCKs!. Zweimal vorgelesen wird dieses Mal auch: Andreas Weber und Christoph Hochbahn tragen aus ihren Werken vor.


Mediending-Kinderfernsehen

Diesmal machen sich unsere Kolleginnen und Kollegen gemeinsam mit den Kindern vom Kinderfernsehen auf dem Weg zum Bauernhof und ergründen u.a. die Unterschiede zum Stadtleben.


0